Events



Freitag, 02. Oktober 2020 - 20.00 Uhr:



DirkJan Ranzijn und Claudia Hirschfeld in concert



Freuen Sie sich am Festivalfreitag auf zwei Topstars an der Orgel.  


DIRKJAN RANZIJN

Der Sunnyboy aus den Niederlanden feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum auf der Böhm-Orgel. DirkJan gehört ohne Frage zu den meistbeschäftigten Organisten in Europa. Mit regelmäßigen Fernsehauftritten in seiner Heimat oder auch in Dänemark, ausgedehnten Konzerttourneen in England und auf dem Kontinent sowie zahlreichen CD-Produktionen begeistert DirkJan seine stetig wachsende Fangemeinde. In diesem Jahr ist DirkJan erneut auf der Konzertbühne des TASTENFESTIVALS zu hören. 
 

CLAUDIA HIRSCHFELD

Über Claudia und ihre perfekten Interpretationen auf der Orgel zu sprechen, hieße Eulen nach Athen tragen. Sie ist nicht umsonst weltweit eine der meistbeschäftigten Protagonisten an ihrem Instrument. Und selbst in der welt der klassischen Musik hat sie als  orchestrale Begleiterin großer Stimmen nicht nur sich, sondern auch ihrem Instrument inzwischen einen Namen gemacht. Erst 2019 wurde Claudia außerdem wieder mit dem renommierten Deutschen Rock- & Pop-Preis als bester Instrumentalsolist ausgezeichnet.